In den Sommerferien bieten wir Ferien - Intensivtherapien als spezielle Form der integrativen Lerntherapie bei Lese-Rechtschreib-Schwäche/Legasthenie und Rechenschwäche/Dyskalkulie für Kinder und Jugendliche an.
Was spricht für eine Ferien - Intensivtherapie?
Wie läuft die Ferien - Intensivtherapie ab?
Als Wochenkurs verteilen sich insgesamt 10 Therapiestunden auf fünf Tage, sodass die Kinder oder Jugendlichen täglich zwei Therapiestunden mit zertifizierten Lerntherapeuten intensiv an ihren individuellen Fehlerschwerpunkten arbeiten.
In praktischen Anwendungssituationen werden gemeinsam täglich neue Regeln und Strategien entdeckt, die anschließend spielerisch wiederholt und geübt werden. Übungen zur Entspannung und Entwicklung der allgemeinen Lernvoraussetzungen runden die Ferien - Intensivtherapie ab.
Gibt es Teilnahmevoraussetzungen?
Vor Beginn einer Ferien - Intensivtherapie ist eine detaillierte Analyse der Stärken und Schwächen des Kindes oder Jugendlichen notwendig, um eine zielgerichtete und individuelle Förderung gewährleisten zu können.
Liegen bereits Befunde von externen Fachstellen (z. B. Psychologischen Beratungsstellen, Sozialpädiatrischen Zentren) vor, so können diese als Ausgangspunkt dienen, andernfalls überprüfen wir in einer ausführlichen, kostenpflichtigen Diagnostik unter Anwendung wissenschaftlich anerkannter Testverfahren den Bedarf.
>>> HIER zur Ferien-Intensivtherapie 2024 anmelden <<<
Mehrfachbuchungen möglich - Preisinformationen auf Anmeldeformular